Am Sonntag, den 10. März 2024 fand der spannende zweite Bezirksligawettkampf im Turnen statt, bei dem der TSV Altshausen zu Hause auf den TSV Urach traf. Die Sporthalle Altshausen war gut besucht und die Stimmung in der Halle war hervorragend.
Der Wettkampf begann am Boden, wo beide Mannschaften spektakuläre Übungen zeigten. Besonders beeindruckend waren die beiden Doppelsalti rückwärts der Mannschaft aus Urach, die man in der Bezirksliga eher selten zu sehen bekommt. Aber auch Altshausen überzeugte mit ästhetischen Übungen und nur geringen Abzügen. Am Ende konnte Altshausen das Gerät sogar mit einem knappen Vorsprung von 0,15 Punkten für sich entscheiden. Am Pauschenpferd zeigte Urach seine Stärke und gewann deutlich mit über 6 Punkten Vorsprung. Die höheren Ausgangswerte der Übungen und die bessere Ausführung brachten den entscheidenden Vorteil. An den Ringen zeigten beide Mannschaften erneut spektakuläre Darbietungen. Hier konnte Urach weitere 2 Punkte für sich verbuchen. Nach einer kurzen Pause ging es zum Sprung, wo der Gegner mit schwierigen Sprüngen, darunter zwei Tsukahara gestreckt, glänzte. Dank der deutlich höheren Ausgangswerte gewann Urach auch dieses Gerät mit 3 Punkten Vorsprung.
Insgesamt hatten die Gäste nun einen Vorsprung von 12 Punkten, der kaum noch aufzuholen war. Am Barren konnten die Altshauser ihre Leistung vom letzten Wettkampf mit 4 Punkten mehr deutlich steigern. Alessandro Arlia und Lukas Rauch turnten diesmal fast fehlerfrei und auch der Rest der Mannschaft konnte überzeugen. Aber auch die Uracher zeigten sehr starke Übungen und konnten das Gerät mit nur einem Zehntel Vorsprung für sich entscheiden. Ähnlich knapp ging es am Reck zu, das Urach mit 0,5 Punkten mehr für sich entschied.
Das Endergebnis lautete 268,4 zu 256,25 für den TSV Urach. Der TSV Altshausen konnte sich im Vergleich zum ersten Wettkampf nochmals steigern und zeigte eine hervorragende Leistung in der Altshauser Sporthalle. Die sympathischen Gäste vom TSV Urach, die den Aufstieg in die Landesliga anstreben, gewannen den Wettkampf verdient.
Am Samstag, 30. März um 14 Uhr folgt nun der 3. Wettkampf für die Altshauser, ebenfalls zu Hause in der Sporthalle Altshausen. Geturnt wird dann gegen den TSV Dunningen, der in dieser Saison noch keinen Wettkampf bestritten hat. Man darf also gespannt sein, wie die Mannschaft aus Dunningen aufgestellt ist und wie sich der TSV Altshausen im Wettkampf schlagen wird.
Geturnt für den TSV Altshausen haben Philip Rauch, Lukas Rauch, Simon Strobel, Linus Kunze, Tobias Hinterschitt, Tobias Hecht, Matthias Hecht, Misha Braun und Alessandro Arlia. Als Kampfrichter waren Julius Schmidts und Martin Hensler dabei. Herbert Pfeiffer war Betreuer und Daniele Vivaldi übernahm die Moderation.
Vielen Dank an Dominic Molet von Molet Fotografie für die tollen Fotos vom Heimwettkampf. Wir wünschen allen viel Spaß beim Betrachten der Galerie!