Am Samstag, den 22.11.2025 lud der TSV Altshausen zur Turn- und Tanzshow. Zwei Jahre nach der letzten Veranstaltung dieser Art begrüßte Moderator und Hauptorganisator Thomas Weber um 19.30 Uhr die zahlreich erschienenen Gäste.
Eröffnet wurde das Programm von den „jungen Girls“ der 5.–7. Klasse. Die 25 Mädchen zeigten ihr Können am Boden und auf dem Schwebebalken.
Mit besonderer Spannung wurde der Gastauftritt des Feuerfuchses erwartet. Seine LED-Show verzauberte die Zuschauer und die Überraschung war groß als plötzlich Sponsoren und Mitglieder des TSV in den Lichteffekten aufleuchteten.
Die Rope-Skipperinnen präsentierten im Anschluss die Vielfalt des sportlichen Seilspringens. Mit ihrem Stück haben sie bereits bei der Eröffnungsshow des Landeskinderturnfestes in Ravensburg das Publikum begeistert.
Vor der Pause waren die Turnermädels an der Reihe. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigten auf der Tumblingbahn neben fließendem Bodenturnen schöne Partner- und Gruppenelemente zu mitreißender Musik.
Nachdem die Zuschauer die Gelegenheit zum Imbiss bei den Freizeitsportlerinnen genutzt hatten, ging es nach der Pause turnerisch weiter.
An Pauschenpferd, Ringen, Barren und Reck erhielt das Publikum Einblicke in die beeindruckenden Kürübungen der künftigen Landesligisten. Trainer Simon Strobel kommentierte sachkundig und lud herzlich zu den Heimwettkämpfen seiner Mannschaft ein.
Beim Abbau der Großgeräte konnte beobachtet werden, wie kameradschaftlich die Akteure zusammenhalfen. Ob Turnerin oder Turner, Nachwuchs oder Profi, Trainer oder Betreuer – alle packten mit an und so waren selbst die Umbauphasen unterhaltsam.
Einen Hingucker bzw. Hinhörer bot der kreative Einsatz von Pezzibällen beim Auftritt der Aerobic-Tanz-Gruppe. Das in der Regel eher gemütliche Gymnastikgerät wurde von den Damen mit getrommeltem Rhythmus und Tempo in Szene gesetzt.
Den Schlusspunkt des kurzweiligen Programms setzten die Turner mit einem weiteren Auftritt, für den sie Verstärkung beim Nachwuchs gesucht hatten. Sich überbietende Sprungfolgen an Airtrack und Minitrampolin ließen die Zuschauer auch zum Ende des Abends noch einmal staunen.
Während des Finales bedankte sich Vorstand Willi Stadler bei den Übungsleitern und Helfern mit einem kleinen Kuvert.
Zum Schluss dankte der TSV der Gemeinde Altshausen – an diesem Abend persönlich durch Herrn Bürgermeister Bauser vertreten – für die unentgeltliche Hallennutzung. Dank galt weiter den Hausmeistern Kotschi und Gimmini für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön ging an die vielen Helfer auf, vor und hinter der Bühne, ohne deren große Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Der Abend endete in großem Beifall und ausgelassen-glücklicher Stimmung.
Vielen Dank an Dominic Molet von Molet Fotografie für die tollen Fotos der Show. Wir wünschen allen viel Spaß beim Betrachten der Galerie!