Beim Ligafinale in Ludwigsburg am 10. Mai 2025 hat die Herrenmannschaft des TSV Altshausen den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht! Als souveräner Meister der Bezirksliga, Staffel 3, angetreten, bewiesen die Turner aus Altshausen auch auf der größeren Bühne ihr Können und sicherten sich in einem spannenden Wettkampf den entscheidenden vierten Platz.
Das Ligafinale in Ludwigsburg bildete den Höhepunkt der Saison. Hier trafen die jeweils zwei besten Teams aus den drei Staffeln der Bezirksligen sowie die zwei Vorletzten der Landesligen aufeinander. Insgesamt kämpften somit acht Mannschaften um die fünf begehrten Plätze, die den Verbleib in oder den Aufstieg in die Landesliga bedeuteten. Das Niveau war wie erwartet hoch und die Konkurrenz an der Spitze lag dicht beieinander.
Für die Mannschaft des TSV Altshausen lief nicht alles reibungslos: Es schlichen sich am einen oder anderen Gerät kleinere Patzer ein, die wertvolle Punkte kosteten. Bei voller Halle und wenig Einturnzeit waren die Bedingungen natürlich auch eine Herausforderung. Doch das Team ließ sich davon nicht entmutigen. Am Ende sicherten sich die Altshauser den vierten Platz. Diese Platzierung reichte für den Aufstieg in die Landesliga. Im Bezirksligafinale, bei dem nur die Mannschaften aus den drei Bezirksligen gewertet werden, sicherte sich das Team sogar den dritten Platz.
Für den TSV Altshausen turnten Tobias Hinterschitt, Lukas Rauch, Philip Rauch, Alessandro Arlia, Misha Braun, Simon Strobel, Linus Kunze und Tobias Hecht. Betreut wurde die Mannschaft von Herbert Pfeiffer, als Heimkampfrichter war Matthias Hecht dabei. Die Mannschaft freut sich nun riesig darauf, im kommenden Jahr in der höheren Liga an die Geräte zu gehen und sich mit neuen Gegnern zu messen. Die Vorbereitung kann beginnen.