Der TSV Altshausen bleibt in der Bezirksliga im Turnen ungeschlagen und feierte am vergangenen Samstag, 8. März 2025, auswärts gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga TV Rottweil den dritten Sieg in Folge. Mit einem deutlichen Endstand von 280,65 zu 229,10 Punkten zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann alle sechs Geräte.
Souveräner Wettkampf trotz personeller Einschränkungen
Der TSV Altshausen musste leicht ersatzgeschwächt antreten, da Ringespezialist Linus Kunze krankheitsbedingt ausfiel. Er unterstützte die Mannschaft aber als Kampfrichter. Tobias Hecht am Pauschenpferd und Philip Rauch an den Ringen sprangen für ihn ein und überzeugten mit souveränen Übungen, die jeweils in die Gesamtwertung eingingen. Auch der Rest der Mannschaft zeigte am Wettkampftag eine sehr solide Vorstellung und knüpfte an die Leistungen der letzten Wettkämpfe an.
Altshausen von Beginn an überlegen
Für den TV Rottweil war es der erste Wettkampf der Saison und gegen die routinierten Gäste aus Altshausen hatten die Gastgeber kaum eine Chance. Von Beginn an dominierte der TSV das Geschehen und entschied am Ende alle sechs Turngeräte klar für sich. Auch die drei besten Sechskämpfer des Tages kamen allesamt vom TSV Altshausen: Simon Strobel erzielte mit 75,50 Punkten die höchste Einzelwertung, gefolgt von Alessandro Arlia mit 73,60 Punkten und Lukas Rauch mit 65,25 Punkten. Für den TSV Altshausen turnten außerdem Philip Rauch, Tobias Hinterschitt, Tobias Hecht und Misha Braun. Die Kampfrichterpositionen wurden von Linus Kunze und Matthias Hecht besetzt.
Meistertitel in greifbarer Nähe
Mit diesem klaren Sieg setzt sich der TSV Altshausen weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga fest und führt die Tabelle mit großem Abstand an. Nun steht nur noch ein Wettkampf aus: Am kommenden Sonntag, 16. März, um 15 Uhr empfängt die Mannschaft den TV Beffendorf in der heimischen Sporthalle in Altshausen. Ziel ist es, mit guter Wettkampfatmosphäre, tosendem Publikum und starken Leistungen erneut zu überzeugen und den Meistertitel endgültig zu sichern.