Mit­glied werden

Tur­ner kämp­fen auf Augen­hö­he mit Dun­nin­gen und ver­lie­ren knapp

Das Sai­son­ziel nach dem letzt­jäh­ri­gen Auf­stieg aus der Kreis­li­ga wur­de erreicht: Die Tur­ner fei­ern den Klas­sen­er­halt in der Bezirksliga.

Am Sams­tag vor Ostern, dem 30. März, stand für den TSV Alt­shau­sen der letz­te Wett­kampf der dies­jäh­ri­gen Bezirks­li­ga-Sai­son an. Die Begeg­nung gegen den TSV Dun­nin­gen fand vor hei­mi­schem Publi­kum in der Alt­shau­ser Sport­hal­le statt. Obwohl die Alt­shau­ser auf die ter­min­lich ver­hin­der­ten Mat­thi­as Hecht und Tobi­as Hin­ter­s­chitt ver­zich­ten muss­ten, ent­wi­ckel­te sich ein span­nen­des Duell auf Augenhöhe.

Bei­de Mann­schaf­ten lie­fer­ten sich einen aus­ge­gli­che­nen Wett­kampf. Am Boden konn­te sich Alt­shau­sen mit 1,5 Punk­ten abset­zen, am Pau­schen­pferd hol­ten die Dun­nin­ger 2 Punk­te auf. An den Rin­gen konn­te Dun­nin­gen wie­der einen Punkt gut machen. Am Sprung lagen die Alt­shau­ser wie­der mit 2 Punk­ten vor­ne. Die Gerä­te Bar­ren und Reck gin­gen jeweils knapp an den TSV Dun­nin­gen. Am Ende sieg­te Dun­nin­gen knapp mit 262,8 zu 259,05 Punk­ten. Eini­ge Wer­tun­gen der Kampf­rich­ter waren für die Alt­shau­ser und das Publi­kum nicht immer nach­voll­zieh­bar und die Mann­schaft hät­te sich manch­mal mehr im Vor­teil gese­hen. Den­noch sind die Tur­ner mit dem Wett­kampf und der gesam­ten Sai­son sehr zufrie­den. Der Klas­sen­er­halt wur­de sou­ve­rän gemeis­tert und die Mann­schaft hat gezeigt, dass sie einen wür­di­gen Platz in der Bezirks­li­ga gefun­den hat. Aller­dings müs­sen die Alt­shau­ser Tur­ner die Abschluss­ta­bel­le noch abwar­ten, da der TSV Dun­nin­gen noch gegen Urach und Vil­lin­gen­dorf turnt. Vor Vil­lin­gen­dorf lie­gen sie aber auf jeden Fall und am Ende wird es ver­mut­lich der 3. Tabel­len­platz in der Bezirks­li­ga für den TSV Alt­shau­sen sein.

Geturnt für den TSV Alt­shau­sen haben Phil­ip Rauch, Lukas Rauch, Simon Stro­bel, Linus Kun­ze, Tobi­as Hecht, Misha Braun und Ales­san­dro Arlia. Als Kampf­rich­ter waren Juli­us Schmidts und Mar­tin Hens­ler dabei, die Wett­kampf­ein­ga­be erfolg­te durch Fabi­an Fesen­mayr. Her­bert Pfeif­fer war Betreu­er und Axel Heni über­nahm die Moderation.

Die Tur­ner des TSV Alt­shau­sen möch­ten sich an die­ser Stel­le noch­mals bei allen Zuschau­ern der Heim­wett­kämp­fe für die groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung bedan­ken. Ein wei­te­rer Dank gilt allen Hel­fern, die uns bei der Durch­füh­rung der Heim­wett­kämp­fe unter­stützt haben. Sabri­na Amann und ihr Team hat­ten bei der Bewir­tung an der The­ke und der Koor­di­na­ti­on der Kuchen­spen­den alles per­fekt im Griff – vie­len Dank!

Dan­ke auch an die Unter­stüt­zung unse­rer regio­na­len Part­ner, ohne die die­se Ver­an­stal­tun­gen kaum mög­lich wären: Stad­ler Anla­gen­bau, Baur & Gut, Hepp Mobi­le Hebe-Tech­nik, TS Events, Kla­vier­haus Hein­zel­mann, Fink Haus, Erg­o­pra­xis Neher, Schorn­stein­fe­ger Sche­yer­le, Eis­ca­fé Schloss Aulen­dorf, Bave­bo – Goht it, Gibt’s it, Bau­un­ter­neh­men Amann, MVZ Dr. Mar­ti­na König, Fens­ter­bau Guss­mann, Elek­tro Noll, Bestat­tun­gen Trunz, Manu­el­le Medi­zin, HSS Indus­trie­tech­nik, Zahn­tech­nik König, Hodrus’sche Apo­the­ke

Vie­len Dank an Domi­nic Molet von Molet Foto­gra­fie für die tol­len Fotos vom Heim­wett­kampf. Wir wün­schen allen viel Spaß beim Betrach­ten der Galerie!

4. Mai 2024
  • Tur­nen: OS-Tur­n­ath­lon Kraft & Beweglichkeit