Mannschaft des TSV Altshausen vorne von links: Julius Schmidts (Kampfrichter), Herbert Pfeiffer (Betreuer), Lukas Rauch, Simon Strobel, Matthias Hecht, Lukas Amann, Martin Hensler (Kampfrichter), hinten von links: Michael Landthaler, Alessandro Arlia, Tobias Hecht, Misha Braun, auf dem Foto fehlen: Michael Baumann, Tobias Hinterschitt, Philip Rauch
In Altshausen gibt es Grund zur Freude, denn erstmals in der Vereinsgeschichte wird der TSV Altshausen mit einer Ligamannschaft im Gerätturnen antreten. Angeführt wird das Team vom 40-jährigen Simon Strobel, der im Herbst noch seine letzte Saison in der 3. Bundesliga für die TG Wangen/Eisenharz turnte. Seit vielen Jahren ist er als Trainer, Kampfrichter und Turner im TSV aktiv und freut sich nun mit einer eigenen Mannschaft in der STB-Kreisliga zu starten.
Der erste Wettkampf der Saison findet am Samstag, den 25. Februar 2023 um 13:30 Uhr in der Gymnasiumhalle in Bad Waldsee statt. Die Mannschaft des TSV Altshausen trifft dabei auf die Freunde von der TG Biberach II, die sie von vielen Wettkämpfen und Turnfesten in Oberschwaben kennen. Geturnt wird an den sechs Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Pro Gerät dürfen fünf Turner starten, die besten vier kommen in die Gesamtwertung. Obwohl Altshausen als Neuling in der STB-Liga startet, ist die Mannschaft sehr gut aufgestellt und hoch motiviert. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft im ersten Wettkampf gegen die Turner aus Biberach schlagen wird und es ist schwer einzuschätzen, welche der beiden Mannschaften als Favorit in den Wettkampf gehen wird.
Eine Woche später, am Sonntag, den 5. März 2023 um 15 Uhr, findet der erste und einzige Heimwettkampf in der Altshauser Sporthalle gegen den TV Fridingen statt. Die Bevölkerung von Altshausen und Umgebung ist herzlich eingeladen, die Mannschaft bei ihrer Premiere anzufeuern und zu unterstützen.